HOFER-Lehre

#IchHabsDrauf

26.11.2018

HOFER Inside-Days

Ende November konnten unsere Lehrlinge des letzten Lehrjahres exklusiv bei den HOFER Inside-Days vier Tage lang "Zweigniederlassungsluft" in Sattledt schnuppern. Im Rahmen von spannenden Präsentationen und Workshops mit Gruppenarbeiten konnten die Lehrlinge vieles über die wichtigen Prozesse in den Abteilungen Finanzbuchhaltung und Logistik, sowie Filialentwicklung und Sekretariat Verkauf erlernen. Ein Höhepunkt waren schließlich die Einzelpräsentationen am Mittwoch, im Rahmen welcher die Lehrlinge vor den anwesenden Regionalverkaufsleiter/inne/n, Mitarbeiter/inne/n und Prokurist/inn/en aus den jeweiligen Abteilungen das Erlernte präsentieren konnten. Die anwesenden Regionalverkaufsleiter/innen gaben im Anschluss Feedback und einige Tipps zu Präsentationstechniken für jeden Lehrling. Als Abschluss wurden den Lehrlingen im Rahmen eines Seminares zur Rolle als Führungskraft am 4. Tag  noch wichtige Inhalte für die anstehenden Herausforderungen in den Filialen vermittelt.

Top motiviert und mit einem neu gewonnen, abteilungsübergreifenden Denken beendeten unsere Lehrlinge die Inside-Days und freuen sich jetzt schon auf die bevorstehende Zukunft, vielleicht auch bald als Filialleiter, bei uns im Unternehmen.

Lust auf eine Lehre bei HOFER bekommen? Dann gleich bewerben!