HOFER-Lehre

#IchHabsDrauf

29.03.2019

HOFER-Lehrlinge als Mohnflesserlbäcker/innen bei unserem Lieferanten Fischer Brot

Am 29. März 2019 unternahmen unsere Lehrlinge des 1.Lehrjahres der Zweigniederlassung Sattledt eine Exkursion zu unserem Lieferanten Fischer Brot in Linz-Pichling. Begleitet von drei Regionalverkaufsleiter/innen wurden die Lehrlinge durch das Werksgelände der Großbäckerei geführt. Dabei erfuhren die Lehrlinge Schritt für Schritt alles über die Entstehung der Teiglinge bis hin zu den fertigen Backwaren sowie zur Herstellung von Sauerteig als Anstellgut für die Brote. Die Begeisterung war groß, dass man mit diesen natürlichen Zutaten so viele verschiedene Backwaren herstellen kann.

Das Highlight im Anschluss war die Backstube, in welcher die Lehrlinge selbst Mohnflesserl formen, backen und verkosten konnten. Der Besuch stellte sich für alle Teilnehmer/innen als sehr informativ und erfolgreich heraus.

Interesse geweckt? Hier findest du alle Informationen über eine vielfältige Lehre bei HOFER.