HoferLehre

#IchHabsDrauf

30.11.2016

HOFERLehre – von Lehrlingen empfohlen!

Langeweile während der Lehrzeit? Nicht bei uns, denn in der HOFERLehre ist immer was los! Darin sind sich auch unsere Lehrlinge einig. Woher wir das wissen? Unsere Auszubildenden wurden gefragt und sind sich sicher: Sie sind stolz darauf, bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler ihre dreijährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau zu absolvieren. Zu diesem tollen Ergebnis kam die heuer erstmalig durchgeführte Studie „Great Place to Start“.

Im Mittelpunkt der Umfrage stand vor allem die Meinung unserer Lehrlinge. Denn mehr als 330 Jugendliche des 2. und 3. Lehrjahres wurden zu ihren Erfahrungen und Eindrücken zur HOFERLehre befragt. Und das Ergebnis ist eindeutig – HOFER zählt zu Österreichs besten Lehrbetrieben!

  • 95% sind der Meinung, dass sie für ihre geleistete Arbeit angemessen bezahlt werden.
  • 94% finden, dass die Ausbilder/innen ihre Erwartungen klar und deutlich machen.
  • 92% sind stolz anderen erzählen zu können, dass sie hier arbeiten.

Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn unsere Lehrlinge auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen und unser bestehendes Lehrangebot noch weiter auszubauen.