HOFER-Lehre

#IchHabsDrauf

04.02.2019

„Raus aus dem Alltag“ bei den HOFER Inside-Days

Unter diesem Motto standen auch heuer im Februar wieder die HOFER Inside-Days für unsere Lehrlinge aus dem ersten und zweiten Lehrjahr. Während die Lehrlinge im ersten Lehrjahr einen Blick hinter die Kulissen unserer Zweigniederlassung warfen, erhielten die Lehrlinge aus dem zweiten Lehrjahr alle Informationen rund um die Logistik bei HOFER.

Vielfältige Themen machten die Veranstaltung bei beiden Gruppen zu einem besonderen Event, bei dem sie zahlreiche Eindrücke gewinnen konnten. Dazu zählten Vorträge und Seminare zu den Themen "Der selbstbewusste Lehrling", "Präsentationstechniken", "Logistik" oder "Beschaffung und Debitorenbuchhaltung".

"Die Prozesse in der Logistik sind wirklich sehr effizient. Es ist echt spannend, die Abläufe einmal selbst durchführen zu können.", hieß es etwa von einem unserer Lehrlinge. Der Austausch und das Kennenlernen mit den anderen Lehrlingen rundete das Event noch ab und machte es zu einem gelungenen Tag.

Du möchtest auch einmal die HOFER Inside-Days erleben? Komm an Board und bewirb dich als Lehrling bei HOFER.