HOFER-Lehre

#IchHabsDrauf

05.09.2019

Willkommen an Board – Lehrbeginn für über 140 neue HOFER-Lehrlinge

Am 2. September 2019 hießen wir unsere neuen HOFER-Lehrlinge im Rahmen des Welcome Day in ihrer jeweiligen Niederlassung willkommen.

Gemeinsam mit ihren Eltern starteten sie bei Obst, Süßigkeiten und Getränken mit einer Begrüßung durch den Leiter Verkauf in ihren ersten Tag. In der Vorstellrunde lernten sich unsere Lehrlinge untereinander kennen. Zum Kennenlernen des Unternehmens gab es direkt zu Beginn eine Unternehmenspräsentation über die Unternehmensgeschichte, Firmenstruktur und ihre Lehre selbst. Die anschließende Führung durch das rund 30.000m² große Lager zeigte den Lehrlingen einmal mehr die Dimensionen von Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler.

Um viele Informationen reicher und mit ihrer Welcome Mappe und dem Lehrvertrag in der Hand ging es für die Lehrlinge dann weiter zum Kennenlernen in der Filiale. Antworten auf Fragen aller Art gaben dabei jene Regionalverkaufsleiter, welche die umliegenden Filialen betreuen und die Lehrlinge auf ihrem Karriereweg bei HOFER begleiten

Was Lehrlinge in der dreijährigen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau erwartet?

Vom Betreuen der Regale, über das richtige Verkaufen bis hin zum Übernehmen erster Führungsverantwortung wird alles in der spannenden Lehrzeit geboten. Mit der Vielzahl an praktischen Aufgaben stellt HOFER seine qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung sicher. Schließlich sind unsere Lehrlinge von heute die Führungskräfte von morgen. Und wer könnte ein authentischeres Bild von HOFER als Arbeitgeber vermitteln, als die Lehrlinge selbst?

Elma Hrnjic, eine unserer Lehrlinge, zieht Zwischenbilanz und erzählt, was die Lehre bei HOFER für sie so besonders macht: „An meiner Lehre bei HOFER begeistert mich vor allem, dass kein Tag wie der andere ist und ich stets dazulerne. Im Team wurde ich aufgenommen wie ein Familienmitglied. Zudem gibt es coole Teamevents und Zusatzausbildungen, bei denen ich mich weiterentwickeln und neue Freundschaften schließen kann. Ich schätze auch die Karrierechancen: Ich kann bis zur Filialleiterin aufsteigen und durch die Lehre mit Matura stehen mir viele weitere Möglichkeiten offen! Zudem ist das Gehalt sehr attraktiv.“

Wir wünschen allen unseren Lehrlingen eine spannende und erfolgreiche Lehrzeit

Du interessierst dich auch für die HOFER-Lehre? Finde jetzt passende Lehrstellen in deiner Nähe.