HOFER-Lehre

Meine Lehre

ALLES, nur nicht langweilig!

LEHRE mit Mehrwert im Einzelhandel

Wenn drei Lehrjahre wie im Flug vergehen, dann war Abwechslung an der Tagesordnung. Das haben sich unsere HOFER-Lehrlinge auch echt verdient. Schließlich haben sie viel drauf. Nicht umsonst dürfen sie bereits in der Lehrzeit die Leitung einer Filiale stundenweise übernehmen und Schritt für Schritt in die Verantwortung hineinwachsen.

MEINE DREIJÄHRIGE LEHRLINGSAUSBILDUNG ALS

Einzelhandelskauffrau/-mann

Einzelhandels-
kauffrau/-mann

1.
2.
3.

Lehrjahr

785,00 EURO

Ausbildung zum BACKBOX- & Regalbetreuer

  • Ich präsentiere die Waren und Aktionsartikel in der Filiale ansprechend
  • Ich kontrolliere die Frische und Qualität der Waren genau
  • Ich backe fleißig ofenfrisches Brot und Gebäck in der BACKBOX
  • Ich organisiere die Preistafel und Werbeplakate geschickt
  • Ich bin freundlich und auskunftsbereit für unsere Kunden

Lehrjahr

1.040,00 EURO

Ausbildung zum Verkaufsmitarbeiter

  • Ich vertiefe meine Aufgabenbereiche aus dem ersten Lehrjahr rasch und unterstütze das Führungsteam
  • Ich sorge verlässlich für die korrekte Warenübernahme
  • Ich kassiere gewissenhaft an unserer modernen Scannerkasse und rechne meine Kasse selbstständig ab
  • Ich erledige erste Bürotätigkeiten sorgfältig
  • Ich lerne mit den technischen Einrichtungen in der Filiale (zB Alarmanlage) richtig umzugehen

Lehrjahr

1.430,00 EURO

Ausbildung zur Führungskraft

  • Ich erweitere meine Aufgabenbereiche aus den ersten beiden Lehrjahren um meine Führungstätigkeiten
  • Ich führe vorausschauend Bestellungen mit einem elektronischen Bestellgerät durch
  • Ich vertiefe meine Bürotätigkeiten in den Bereichen Beleg- und Geldwesen, Inventurvorbereitung und Dienstplanerstellung
  • Ich teile mein Wissen und schule neue Mitarbeiter ein
  • Ich führe stunden- bzw. tageweise das Filialteam und sorge für eine gute Zusammenarbeit

Dabei sein zahlt sich aus!

Outdoor Events

Lehrlingsworkshops

Hofer Akademie

Lehre mit Matura

1000 € Reisegutscheine

für einen ausgezeichneten Lehrabschluss

Erfolgsprämien

Zusatzausbildungen

Jetzt Bewerben

 

Was HOFER-lehrlinge in ihrer Lehre erleben